Help Center & FAQ

Bestellung

Die Zusendung von Mustern bzw. Holzproben ist nicht möglich. Bei unseren Möbeln handelt es sich um Naturprodukte, weshalb wir nicht garantieren könnten, dass das Möbelstück in Farbgebung und Maserung dem Muster entspricht.
Nein. Wir sind ein spezialisierter Online-Möbelhandel und verzichten bewusst auf einen stationären Handel. Dies ermöglicht uns, als Direktimporteur den Preisvorteil direkt an Sie weiterzugeben.
Ja, das ist möglich. Nehmen Sie mit uns per E-Mail oder Kontaktformular Kontakt auf, und wir ändern Ihre Adresse gerne ab. Bitte beachten Sie, dass das nur möglich ist bevor wir Ihre Ware an den Versanddienstleister übergeben haben.
Ja. Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Kontaktformular, und wir stornieren Ihren Auftrag für Sie. Außerdem haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht nach Erhalt der Ware.
Die Auftragsbestätigung wird an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse verschickt. Bitte überprüfen Sie zudem Ihren Spam-Ordner. Haben Sie dennoch keine Auftragsbestätigung erhalten, überprüfen Sie bitte, ob die Zahlung korrekt abgeschlossen wurde. Solange keine Zahlung vorliegt, wird die Bestellung nicht ausgelöst.

Zahlung

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten: Vorkasse, PayPal, Lastschrift (Klarna), Rechnung (Klarna), Sofortüberweisung (Klarna), Ratenkauf (Klarna) und Amazonpay. Tiefergehende Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie hier.
Die Rechnung wird automatisch erstellt, sobald wir die Ware einem unserer Logistikpartner bereitgestellt haben.
Diese Rechnung dient Ihnen zugleich als Versandankündigung. Bitte behalten Sie im Hinterkopf, dass wir ab diesem Zeitpunkt keinerlei Auskünfte über den genauen Zustelltermin geben können, da der weitere Ablauf komplett von unserem Logistikpartner übernommen wird. Sie erhalten übrigens entweder eine Sendungsnummer oder eine telefonische Avisierung Ihrer Lieferung durch unseren Logistikpartner - je nach gewählter Versandart.
Unsere Bankverbindung finden Sie ausgewiesen in der Bestellbestätigung, welche Sie per E-Mail erhalten.

Versand & Lieferung

Die meisten unserer Möbel werden zerlegt geliefert - mit ausführlicher Aufbauanleitung, versteht sich.
Genaueres entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Eine Lieferung in die Wohnung ist gegen Aufpreis zubuchbar.
Wenn Sie von uns eine Versandbestätigung inklusive Rechnung erhalten haben, befindet sich die Ware bei einem unserer Logistikpartner und ist damit zu Ihnen unterwegs. Bei Sendungen, die auf einer Palette zugestellt werden, meldet sich der entsprechende Spediteur bei Ihnen, um mit Ihnen einen Liefertermin abzustimmen. Sollten Sie noch keine Versandbestätigung samt Rechnungsanhang erhalten haben, wird Ihre Ware noch zur Stunde durch unser Logistik-Team für den Versand vorbereitet. Bitte haben Sie etwas Geduld und kontaktieren Sie im Zweifel unseren Kundendienst per Kontaktformular.

Bei Paketversand erhalten Sie mit der Versandbestätigung eine Trackingnummer von GLS. Besuchen Sie die GLS Sendungsverfolgung und geben Sie Ihre Trackingnummer dort ein.
Unsere Möbel werden üblicherweise versichert bis Bordsteinkante geliefert - eine Lieferung in die Wohnung ist jedoch zusätzlich zubuchbar. Genaueres entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Sie erhalten per E-Mail eine Rechnung, die zugleich als Versandbestätigung dient, da diese automatisch erstellt wird sobald die Ware für den Versand bereitgestellt wird. Alles weitere wird von unseren Logistikpartnern übernommen.
Die Terminsabsprache erfolgt per Telefon mit dem jeweiligen Logistikpartner.
Überprüfen Sie jedoch auch Ihre Mailbox - dort hinterlassene Nachrichten zählen für die Spedition als Avisierung.
Wenn Sie von uns eine Versandbestätigung erhalten haben, bitten wir Sie im Nachgang weiterhin um ein wenig Geduld. Die Speditionen liefern Ihre Ware im Normalfall zunächst in die Zielregion und melden sich erst dann bei Ihnen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.
Dies kann bei Sendungen, die auf einer Palette geliefert werden, ein- bis zwei Wochen in Anspruch nehmen. Kontaktieren sie jedoch unseren Kundendienst per Kontaktformular sollte sich die Spedition 14 Tage nach Eingang der Versandbestätigung noch nicht gemeldet haben.
Das unterscheidet sich je nach Dienstleister ein wenig. Der Paketdienst fährt Sie in der Regel maximal zweimal an. Wenn die Zustellung auch beim zweiten Versuch erfolgslos war, wird die Ware zurückgeschickt. Die Spedition hingegen stimmt mit Ihnen den Liefertermin per Telefon ab. Sollten Sie nicht anwesend sein, erhebt die Spedition in der Regel Zusatzkosten von ca. 50 € für die zweite Anfahrt.
In der Tat. Wir liefern nach Österreich und auf Anfrage auch in die Schweiz.
Bei Paketversand erhalten Sie zusammen mit der per E-Mail erfolgten Versandbestätigung eine Sendungsnummer zur Paketverfolgung.
Geben Sie Ihre Trackingnummer bei der GLS Sendungsverfolgung ein. So erfahren Sie, wo genau sich Ihre Paketlieferung sich derzeit befindet.
Nein, eine Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich.
Die genauen Versandkosten berechnen sich je nach Lieferadresse (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Versandart, welche Sie unserer Versandartenseite entnehmen können. Die Kosten werden automatisch im Warenkorb Ihrer Bestellung angezeigt.

Reklamationen & Widerruf

Kontaktieren sie in diesem Fall umgehend unseren Kundendienst über unser Reklamationsformular
Unsere Möbel sind Naturprodukte, sodass kleinere Abweichungen in Sachen Farbgebung, Kantenverlauf und Maserung völlig normal sind.
Setzen Sie sich in diesem Fall umgehend über unser Reklamationsformular mit unserem Kundendienst in Verbindung. 

Sie haben die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Kaufvertrag zu widerrufen.
Binnen 14 Tagen nach dem Widerruf muss die Ware zurückgesendet werden. Bitte füllen Sie dazu unser Widerrufsformular aus.
Weitere Einzelheiten können Sie unserer Widerrufsbelehrung entnehmen.
Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsart, die Sie bei Ihrer Bestellung genutzt haben.

Produktfragen

Um einen Baumkantentisch herzustellen, wird das Holz längs aus dem Baumstamm geschnitten. So konserviert man den natürlichen, welligen Wuchs des Holzes. Das Resultat ist ein Unikat, da jeder Tisch individuell gefertigt wird.
Mehr zum Thema Baumkantentische erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.
Die Stärke unserer Tischplatten liegt zwischen 23mm und 120mm. Beim Großteil der Tische in unserem Sortiment beträgt die Tischplattenstärke circa 26 bzw. circa 35mm. Die genauen Plattenstärken der einzelnen Tische können Sie den jeweiligen Produktbeschreibungen entnehmen.
Desweiteren ist es im Shop problemlos möglich, nach verschiedenen Tischplattenstärken zu filtern.


Mit handwerklichem Geschick Ihrerseits ist das durchaus möglich.
Allerdings können wir keine Garantie für eine Kompatibilität unter den einzelnen Tischplatten und Tischgestellen geben.
Unsere Gartenmöbel & Balkonmöbel selbstverständlich ja. Für alle anderen Möbel gilt: sofern nicht anderweitig angegeben, sind unsere Möbel nicht für den Außenbereich geeignet.
Selbstverständlich steht es Ihnen frei, Ihren Tisch auf eigene Faust zu bearbeiten. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei eigenhändiger Veränderung (bohren, sägen oder sonstiges) Ihr Gewährleistungsanspruch erlischt.
Das hängt tatsächlich stark von der jeweiligen Holzart ab.
Unsere Möbel werden je nach Holzart zum verbesserten Schutz und Langlebigkeit vorbehandelt. Hinweise hierzu finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung.
Wissenswertes zur Möbelpflege finden Sie in diesem Blogbeitrag. Darüber hinaus beachten Sie bitte die jeweiligen Produktbeschreibungen und die dazugehörigen Pflegehinweise.
Auch hier gilt: mit ausreichend handwerklichem Geschick Ihrerseits ist das natürlich möglich.
Allerdings erlischt bei einer solchen nicht unerheblichen Veränderung Ihres Möbelstücks der Gewährleistungsanspruch.

Allgemeines

Sie erreichen uns am besten per E-Mail oder per Kontaktformular. Haben Sie eine Reklamation zu Ihrer Bestellung, verwenden Sie bitte unser Reklamationsformular.
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns per Kontaktformular. Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.
Wir gehen sorgfältig und gewissenhaft mit Ihren persönlichen Daten um. Genaueres können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.
Ein großes und familiäres Team ;-) Mehr Informationen gibt es auf der Über uns Seite. Außerdem finden Sie hier einen ausführlichen Blogbeitrag über die Möbelliebling Erfahrungen & Bewertungen unserer Kunden.
Ja, wir legen höchsten Wert auf Nachhaltigkeit und nachwachsende Ressourcen. Mehr dazu finden Sie hier.
Hinter "Save the Nature" steckt unsere Kooperation mit dem Eden Reforestation Projekt - in enger Zusammenarbeit lassen wir für jeden verkauften Esstisch einen Baum auf Madagaskar pflanzen. 

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