05.02.23

Erfahrungen der Kunden mit unseren Produkten

Möbelliebling Erfahrungen & Bewertungen


Wir von Möbelliebling betreiben unseren Online-Shop bereits seit einigen Jahren. Als Spezialist in Sachen Möbel und Online-Vertrieb konnten wir im Laufe der Jahre zahlreiche Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Büros mit unseren Möbeln verschönern.
Unser Augapfel sind unsere Massivholzmöbel – insbesondere unsere Baumkantentische. Unsere Möbel stehen für Natürlichkeit bei gleichzeitiger Verantwortung gegenüber unsere Umwelt - verbunden mit einem günstigen Preis. Wir wollen mit unseren Möbeln vielen Menschen helfen, sich in ihrem Zuhause wohlzufühlen und sich an der Naturbelassenheit unserer individuellen Holzmöbeln zu erfreuen.
Hier in diesem Blogartikel wollen wir gerne Sie, unsere Kunden, zu Wort kommen lassen und Ihnen ein paar persönliche Einblicke in die Welt von Möbelliebling geben.

<<Wunderschön
Ich habe die Firma zufällig im Netz gefunden und konnte nicht glauben, dass so ein schöner Tisch so günstig zu haben ist, diese Woche kam er an und ich bin so begeistert. Er ist wunderschön die Baumkanten, auf den Längsseiten machen ihn zu einem richtig edel wirkenden Tisch, niemand glaubt, dass er so günstig war. Von mir volle Kaufempfehlung!>>

<<Sehr schöne Tischplatte
Die Ware ist sehr gut und unversehrt bei uns angekommen. Der Service war gut zu erreichen und hat sich um alles gekümmert. Ich kann diese Firma sehr empfehlen. Jederzeit gerne wieder.>>

Individuelle Möbel für individuelle Menschen

Neben unseren Kunden lassen wir am liebsten unsere Produkte für uns sprechen. Wie bereits erwähnt, sind wir auf unsere Massivholzmöbel besonders stolz. Denn unsere Baumkantentische sind in der Tat allesamt Unikate – kein Tisch ist wie der andere. Wer bei uns einen Baumkantentisch bestellt, erhält ein einzigartiges Möbelstück, geformt aus einem einzigartigen Stück Natur.
Die Eigenschaften von Naturholzprodukten sind nicht immer vorhersehbar und unsere Produktbilder können zwar gute Beispiele liefern, wie ein Tisch in der entsprechenden Holzart und Färbung aussieht, aber da unsere Tische Naturprodukte aus Holz sind, ist es nicht auszuschließen, dass der gelieferte Tisch nicht vollends den Vorstellungen unserer Kunden entspricht. Aber auch in diesen Fällen finden wir gemeinsam für Sie eine Lösung.
Nichtsdestotrotz erfreuen sich unsere Baumkantentische und unsere Massivholzmöbel wie Sideboards und TV Boards mit Baumkante großer Beliebtheit. Auch findige Bastler, die für sich selbst einen Tisch kreieren wollen, sind hochzufrieden. Wir sind immer wieder perplex und begeistert über die grenzenlose Kreativität unserer Kunden

<<Naturholzplatte
Habe mir eine Naturholzplatte schicken lassen für meine alte Singer Nähmaschine. Habe auf den Fuß von der Nähmaschine diese Platte aufgebracht und nun wird diese als Tisch verwendet. Sieht sehr edel aus und ich würde immer wieder hier bestellen kann diese Firma nur weiter empfehlen. Bestellt und ein paar Tage später war dir Ware bei mir. Herzlichen Dank dafür......>>

Neue Herausforderungen in den vergangenen Jahren

Unsere Möbel erfreuten sich im Laufe der Jahre immer größerer Beliebtheit. Die hereinbrechende Pandemie und die damit verbundenen Veränderungen des Kaufverhaltens vieler Menschen war natürlich auch für uns deutlich zu spüren. Der Onlinehandel boomte und diese Entwicklung machte vor dem Möbelhandel nicht Halt. Für uns bedeutete das eine hohe Nachfrage und neue Herausforderungen, denen wir uns stellen mussten. Zu unserem Bedauern kam es zu Verzögerungen bei den Lieferungen und der bei Reaktion unseres Kundendienstes. Es gelang uns nicht immer, alle unsere Kunden zufrieden zu stellen und niemand bedauerte dies mehr als wir. Erfahrungsgemäß hinterlassen zufriedene Kunden jedoch äußerst selten positive Bewertungen. Im Gegensatz zu den Unzufriedenen. Wir konnten jedoch dank unseres kulanten Supports viele an uns herangetragene Anfragen einvernehmlich gemeinsam mit unseren Kunden lösen.

Das Jahr 2022 brachte für uns alle große Veränderungen mit sich. Die Welt hat sich seit dem Februar 2022 nachdrücklich geändert. Die neue Weltlage und die daraus resultierende wirtschaftliche Situation ist ein tiefer Einschnitt in unser aller Leben und die langfristigen Folgen sind möglicherweise noch gar nicht richtig abzusehen – gerade für uns als kleines, mittelständisches Unternehmen.

Um unsere Abläufe flüssiger und für unsere Kunden effizienter zu gestalten, haben wir das technische Räderwerk im Hintergrund modernisiert. Diese Systemumstellung Mitte 2022 und die über Deutschland hereinbrechende Grippewelle gingen leider nicht spurlos an uns vorüber. Zu unserem größten Bedauern spürten dies auch unsere treuen Kunden. Es kam zu Lieferverzögerungen und einer schwierigeren Erreichbarkeit unseres Kundendienstes. Einige Kunden bekamen dies hautnah mit und andere wiederum nicht.
Wir von Möbelliebling haben zu dieser Zeit fieberhaft daran gearbeitet, unsere Kunden zufriedenzustellen und unseren Service für Sie zu verbessern. Und das tun wir immer noch und werden das auch in Zukunft weiter tun.

Dennoch waren einige unsere Kunden unglücklich und das können wir ihnen nicht verübeln. Es ist unser Bestreben, alle unsere Kunden stets glücklich zu machen und wir bedauern es zutiefst, dass uns dies nicht immer gelungen ist, wie wir den Kundenbewertungen entnehmen können.
Gleichzeitig jedoch sei gesagt, dass gerade zu dieser Zeit viele Kunden positiv überrascht waren.

<<Positiv überrascht
Wir haben Anfang September einen Baumkanten-Esstisch bestellt mit Vorauszahlung. Die vielen negativen Bewertungen habe ich erst nach der Überweisung gelesen und hatte natürlich dementsprechende Befürchtungen, die sich zum Glück nicht bewahrheitet haben.
Nachdem das Unternehmen momentan telefonisch nicht erreichbar ist, habe ich zwei Nachfragen über das Kontaktformular gesendet und auch jeweils innerhalb dreier Werktage Antwort erhalten. Es hieß der Tisch wurde am 14.09. an die Spedition übergeben und die Auslieferung nach Österreich dauert ca. 3 Wochen. Heute schon ist der Tisch angekommen.
Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, auch mein Mann als Zimmerer hatte nichts auszusetzen. Die Verarbeitung ist sauber und für diesen Preis entspricht der Tisch absolut unseren Vorstellungen. Wir werden sehen wie er sich langfristig bewährt, da ja in einigen Bewertungen bemängelt wurde, dass der Tisch erst nach einiger Zeit Risse aufweist.
Einen Stern ziehe ich ab wegen der schlechten Erreichbarkeit des Unternehmens, auch eine Nachricht dass die Ware versandt wurde mit Trackingnummer wäre schön gewesen.
Aber alles in Allem sind wir sehr zufrieden, danke!>>

<<Tolle Ware und tolles Qualitätsmanagement
Wir haben bei Möbelliebling einen Esstisch bestellt, der uns sehr gefallen hat. Die Lieferung der schweren Tischplatte erfolgte bis in die Wohnung, der Aufbau war leicht und der Tisch ist ein absoluter Hingucker; wurde oft durch unsere Freunde und Familie gelobt.
Preis-/Leistungsverhältnis ist exzellent, auch nach einigen Monaten sieht er noch fast aus wie neu.
Wir hatten zum Zeitpunkt der Bestellung ein paar Probleme mit der Lieferung, weil da die Systeme umgestellt wurden. Möbelliebling hat sich proaktiv an uns gewendet und versucht, eine Lösung für die Lieferschwierigkeiten zu finden. An dieser Stelle möchte ich das Qualitätsmanagement loben.
Aufgrund der anfänglichen Schwierigkeiten ziehe ich einen Stern ab, ansonsten waren das Produkt und die Prozessabläufe super - sehr zu empfehlen.>>

<<Wunderschöner Massivholztisch und zügige Lieferung
Lange habe ich überlegt, ob ich bei dieser Firma bestellen soll. Aber ich habe leider nirgendwo einen vergleichbaren Baumkantentisch mit Ansteckplatten gefunden. Hatte mir davor hier alle Bewertungen durchgelesen und beschlossen, den Kauf auf Rechnung zu wagen und eine lange Lieferzeit in Anspruch zu nehmen bzw. das Risiko das der Tisch eventuell garnicht geliefert wird.
Und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert. Am 03.12. habe ich bestellt und am 21.12 wurde er geliefert( sogar früher hätte es keine Verschiebung durch DHL gegeben).
Tisch haben wir sofort aufgebaut und die Holzplatte ist wunderbar Naturbelassen. Das Holz ist massiv und der Tisch wirk sehr hochwertig und Edel, gerade mit dem Spidergestell. Ich bin aber froh das ich die Stone Variante genommen, habe da diese schon in echt wesentlich dunkler wie auf dem Foto ist. Ich hätte somit nur positive Erfahrungen und möchte diese hier auch weitergeben bzw die Firma auch Mal loben. An Weihnachten können nun die Ansteckplatten am Tisch eingeweiht werden.>>

Wir schauen optimistisch in die Zukunft

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, und wir nehmen konstruktive Kritik dankbar entgegen. Wir arbeiten hart daran, unsere Produkte, Prozesse und unseren Service für Sie zu verbessern. In der Tat haben wir eine etwas unruhige Phase hinter uns, aber sind optimistisch, dass das Möbelliebling-Boot sich nun wieder in ruhigem Fahrwasser befindet, und laden Sich herzlich ein, Teil der Reise zu werden und Ihr eigenes Urteil zu fällen.
An dieser Stelle verweisen wir Sie gerne noch an unsere FAQ Seite, falls im Laufe der Lektüre Fragen aufgetaucht sind. Desweiteren wollen wir Sie in unserem Shop nicht nur mit einem erstklassigen Einkaufserlebnis und großartigen Möbeln erfreuen, sondern Sie gleichermaßen unterstützen bei der Einrichtung Ihres Heims oder Ihres Gartens. Zu diesem Zweck haben sich unsere Schreiberlinge mächtig ins Zeug gelegt und viele Blogbeiträge und Einkaufsratgeber für Sie verfasst. Schauen Sie gern mal ‘rein.
Am Schluss wollen wir aber nochmal die wichtigsten Menschen der Möbelliebling-Community zu Wort kommen lassen, nämlich Sie, werte Kunden.

<<Ich habe mit der Servicehotline sehr…
Ich habe mit der Servicehotline sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der gekaufte Tisch ist super verarbeitet und den Preis mehr als wert!>>

<<Der Kundenservice hat sich heute sofort gemeldet
Toller Kundenservice, der hat sich sofort nach der Bewertung gemeldet. Ich habe am 15.01.2023 einen Tisch bestellt. Ausschlaggebend war auch, dass der Tisch sofort lieferbar ist und in 4 bis 9 Tagen geliefert werden kann. Bisher habe ich noch keine Versandbestätigung. Hätte ich vorher die Bewertungen gelesen, hätte ich sicherlich den Tisch nicht bestellt. Leider mußte ich feststellen, dass es mehr schlechte als gute Bewertungen gibt. Darüber sollten sie mal nachdenken.
Die negativen Bewertungen bei Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Antworten auf Mails kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bei Anrufen immer einen Kundendienstmitarbeiter erreicht ohne Warteschleife. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Auf Mails wurde auch sofort geantwortet. In dieser Frage gibt es von mir 5 Sterne. Jetzt hoffe ich nur, dass der Tisch kommt und ich nicht die schlechte Erfahrung wie andere Käufer machen muß. Bezahlt wird per Rechnung nach Erhalt der Ware. Die Möglichkeit hat ja jeder Kunde. Ist auch problemlos. Nach meiner Bewertung hat sich der Kundenservice sofort gemeldet. Ich habe ein sehr nettes Gespräch geführt. Die Mitarbeiterin hat mir die Gründe für die Nichtlieferung genannt. Ich habe dafür Verständnis. Wem ist noch keiner Fehler passiert? Jedenfalls war ich sehr angenehm überrascht. Nun wird eine schnelle Lieferung ermöglicht.>>

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
Ihr Möbelliebling-Team.

Quellen zu den hier verwendeten Zitaten unserer Kunden: Produktbewertungen auf Möbelliebling.de sowie die Möbelliebling-Seite von Trustpilot.

Sie haben Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Schreiben Sie über unser Kontaktformular oder erreichen Sie uns telefonisch.

Zum Kontakt